Freizeit & Kultur

 




Pferd sehen statt Fernsehen – Ausflugsziel Deutsches Pferdemuseum

Ein besonderes Ausflugsziel für die ganze Familie ist das Deutsche Pferdemuseum in der Reiterstadt Verden. Als einzigartiges Museum zur Kulturgeschichte des Pferdes zeigt es modern, informativ und erlebnisreich die spannende Geschichte zwischen Mensch und Pferd von der Entwicklung des Urpferdes vor 55 Millionen Jahren bis zum aktuellen Reitsport.

Lesen Sie mehr...

 

Die Farben des Himmels

15 Kretische Ikonen aus einer europäischen Privatsammlung

Vom 22. Oktober 2017 bis 21. Januar 2018 zeigt das Ikonen-Museum Reckling­hausen die Ausstellung „Die Farben des Himmels“, die 15 hervorragende religiöse Kunstwerke der postbyzantinischen Epoche aus Kreta umfasst.

Lesen Sie mehr...

 

Wirtschaftswunder – Deutsche Automaten der 50er- und 60er-Jahre

Kaum ein anderer Zeitabschnitt der deutschen Geschichte war so prägend, so von grundlegenden Veränderungen bestimmt wie die Jahre nach 1945. Die Demokratie, die durch das Grundgesetz garantierten Rechte und die neue Wirtschaftsordnung veränderten das Land von Grund auf.

Lesen Sie mehr...

 

Eine „Lebensmelodie“ verfilmt in Münster

Die 5. Ausstellung der Skulptur-Projekte (1977-2017) laufen in Münster seit dem 10. Juni auf vollen Touren. Bis Oktober werden bis zu 600.000 Kunstinteressierte in Münster aus aller Welt erwartet.

Lesen Sie mehr...

 

Bunter Theaterfrühling in Selb!

Die 35. Spielzeit im Rosenthal-Theater Selb seit der Eröffnung im Oktober 1982 bot bereits eine Vielzahl von Höhepunkten und die fanden eine erfreulich große Resonanz. Und es geht weiter mit vielen Highlights und die Besucher erwartet ein wahrhaft bunter Theaterfrühling.

Lesen Sie mehr...

 

Münsterpremiere für den ausgezeichneten Abdelkarim

Comedy für Kabarett-Fans am 25. November im Kap. 8

Abdelkarim, der Marokkaner des Vertrauens, ist geboren und aufgewachsen in der Bielefelder Bronx. Klingt nach reichlich Zündstoff, ist aber vermutlich das Beste, was Comedy und Kabarett mit Migrationsvordergrund derzeit zu bieten haben. Fast jeder hat schon viel von der Parallelwelt gehört, bei „Zwischen Ghetto und Germanen“ können die Besucher sie endlich kennenlernen. Abdelkarim erzählt authentisch und selbstironisch Geschichten aus seinem Leben. Das geht bei ihm ganz ohne vordergründige Gags, aber es macht ihm sichtlich Spaß, Klischees gegen den Strich zu bürsten. Am 25. November 2016 tritt er um 20 Uhr im Kap. 8 in Münster auf.

Lesen Sie mehr...

 

Mirja Boes – Für Geld tun wir alles

Es ist wieder soweit. Wir dürfen Mirja Boes erneut in unserer Stadthalle begrüßen. Sie ist immer ein gern gesehener Gast, die dem Publikum alle Sorgen für einen gewissen Zeitpunkt vergessen lässt. Mit ihrem neuen Programm „Für Geld tun wir alles“ greift Mirja noch einmal tief in ihre Trickkiste und sagt: "Toll! Das guck ich mir sogar selber an!

Lesen Sie mehr...

 

Torsten Sträter Tour 2016/2017/2018

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Hallo! Ich bin es selbst. Der Sträter. Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Zeitlich öfter mal ein bisschen knapp dabei. Ich habʼ das Programm fertig! Wie üblich komplett selbst gehäkelt. Diesmal gehtʼs aber echt um alles: die Macht der Entspannung, Erziehung, Sex, Bratwurst, die heilende Kraft der Musik und um den Vater des Gedanken. Er heißt Günter. Und es geht um die Zeit! Was sie macht, wie sie funktioniert, wonach sie riecht und ob man sie umtauschen kann. In der Art so. Das sagte mein Oppa immer: "In der Art so."

Lesen Sie mehr...

 

Patrick Salmen - Genauer betrachtet sind Leute auch nur Menschen

Patrick Salmen: "Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute " Humboldt sagte einst: "Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“. Klingt schön. Ist aber schlichtweg falsch. Humboldt, der alte Hippie, scheint in einer sonderbaren Zeit und außerdem nicht im Ruhrgebiet gelebt zu haben. Sonst wüsste er: Das Leben an sich ist großartig, Menschen hingegen eher eine unschöne Begleiterscheinung.

Lesen Sie mehr...

 

Entdecken Sie Bergen in der Lüneburger Heide

Bergen und seine 12 Ortschaften, die zur Urlaubsregion Lüneburger Heide gehören und sich nordwestlich von der historischen Fachwerk- und Residenzstadt Celle erstrecken, bieten Ihnen eine Vielzahl kultureller Schätze und eignen sich zugleich hervorragend für Ihren Rad- und Wanderurlaub in der Natur.

Lesen Sie mehr...

 

Galaparty auf dem Rhein

mit einer Hommage von Markus Sparfeldt an Udo Jürgens

Eine Gala der grossartigen Stimmen erwartet die Gäste der Galaparty auf dem Schiff " Stadt Rees" auf dem Rhein. Start und Zielpunkt am 19. März 2016 ist der Anleger in dem staatlich anerkannten Ausflugsort REES am Niederrhein. Wir begrüßen unsere Gäste um ca. 18.30 Uhr mit einem Sektempfang an Bord des Fahrgastschiffes „Stadt Rees“.

Lesen Sie mehr...

 

Granat – Der ganz andere Wildpark

Der Naturwildpark Granat liegt am Übergang vom Ruhrgebiet zum Münsterland, inmitten einer herrlichen Waldlandschaft, die zu erholsamen Spaziergängen einlädt.

Lesen Sie mehr...

 

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

„Weltreise an einem Tag“ im Herzen Nordrhein-Westfalens

Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen ist die erste konsequent naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt Europas.

Lesen Sie mehr...

 

Der Badepark Bentheim lässt die Sonne rein!

Wenn die Sonne lächelt, strahlen wir mit! Auf dem attraktiven Areal unseres großzügig angelegten Naturfreibades findet sich immer ein schönes Plätzchen: Sowohl zum Entspannen als auch zum Spaß haben.

Lesen Sie mehr...

 

Das Bilsteintal - Spuren von Luchs und Hohlenbär

Wenn Sie nach einem attraktiven Ziel für einen Familienausflug, eine Klassenfahrt, einen Kindergeburtstag, ein Betriebsfest... suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bilsteinhöhle, Wildpark und Waldspielplatz in Warstein sind ganzjährig für Sie geöffnet, der Besuch des Wildparks und des Waldspielplatzes sowie das Parken sind kostenlos!

Lesen Sie mehr...

 

Das KunstWerk SF gGmbH

Das KunstWerk Schüttorf möchten sich vorstellen. Wir sind ein Kunst- und Seminarhaus, in dem unseren Teilnehmern an Seminaren sowie Workshops und unseren Besuchern geistige, kreative und lebendige Impulse geben werden sollen.

Lesen Sie mehr...

 

Freizeittipp für Burgfans

Bergisches Museum Schloss Burg an der Wupper

Schloss Burg an der Wupper ist die größte wiedererrichtete Burganlage Westdeutschlands. Bis ins 14. Jhdrt. bestimmten die Grafen von Berg von hier aus die Geschicke des Landes. Später diente das Schloss den Herzögen von Kleve, Jülich, Berg und Mark als Ort höfischer Repräsentation.

Lesen Sie mehr...

 

Mozartkugeln – Von Ladbergen in die ganze Welt

Vor Weihnachten oder Ostern stechen sie ganz besonders ins Auge, die Saisonartikel im Süßwarenregal. Dominosteine, Aachener Printen, Spekulatius oder Lebkuchen, viele dieser Artikel haben allerdings keinen weiten Transportweg hinter sich bringen müssen.

Lesen Sie mehr...

 

„Die Welt des Vertikalflugs“ – die neue Dauerausstellung

Herzlich willkommen im Hubschraubermuseum Bückeburg und damit in einer Welt, die auf mehr als 2.500 m2 Ausstellungsfläche in ganz neuer Art und Weise über den Traum vom Fliegen erzählt:

Lesen Sie mehr...

 

Münster – bezaubernd alt - aufregend jung

Überraschende Entdeckungen auf Schritt und Tritt: Wer vermutet ein angesagtes Szenelokal in mittelalterlichen Gemäuern? Oder die weltweit größte Sammlung von Picasso-Grafiken hinter der Fassade eines westfälischen Adelshofes? Soetwas findet man nur in Münster.....

Lesen Sie mehr...

 

Seite 1 von 1 | Einträge: 1 bis 20