Akku leer? Hier wird aufgeladen!

Erholung hat in der Gesundheitsstadt viele Gesichter

Beruf, Familie, Freizeit: Das alles unter einen Hut zubringen und dabei allen gerecht zu werden, ist eine kräftezehrende Herausforderung.

Aber der Mensch ist keine Maschine und irgendwann sind die Akkus einfach leer. Jetzt heißt es neue Lebenskraft tanken. Wie das geht, kann man nicht pauschal beantworten, denn was für den einen Entspannung pur ist, bringt den anderen noch lange nicht dazu abzuschalten. Will man seine Form wieder finden, sollte man daher bei der Wahl des Urlaubsortes auf Vielseitigkeit setzen.

In der Gesundheitsstadt Bad Brückenau weiß man, dass Erholung viele Gesichter hat. Der Kurbetrieb des im malerischen Sinntal gelegenen Ortes wurde bereits 1747 gegründet. Von der seither gesammelten Erfahrung profitieren die Gäste bis heute. Die Kurstadt umfasst gleich zwei Orte mit Badstatus – Bad Brückenau und das Bayerische Staatsbad mit historischem Gebäudeensemble und Schlosspark. Damit jeder Erholungssuchende sein ganz persönliches Urlaubserlebnis mit Auftank-Effekt findet, steht ein vielfältiges Angebot bereit. Wer einfach mal abtauchen möchte, kann das im Wasser einiger der sieben Heilquellen sogar wortwörtlich tun. In Bade- oder Trinkkuren entfaltet das Heilwasser seine gesundheitsfördernde Wirkung. In der Therme Sinntflut ist das Baden in mit Heilwasser gefüllten, historischen Holzzubern ein besonderes Erlebnis. Die Saunalandschaft mit großem Saunagarten ist ein idealer Platz um zu entspannen. Das Bad mit Heilwasser- und Sportbecken bieten für Familien Badevergnügen pur. Und beides lässt sich ohne limitierende Zeitbegrenzung genießen. Neben Kliniken gibt es weitere Einrichtungen für Gesundheit und Wellness mit dem Komfort von Sterne-Hotels und luxuriösen Spa-Bädern. So bleiben für alle, die sich verwöhnen lassen und aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun möchten, keine Wünsche offen.

Aber auch Naturfreunde und „Aktiv-Entspanner“ werden am Tor zur Rhön fündig. Bad Brückenau ist von Wäldern umgeben und liegt im Gebiet eines besonders geschützten Unesco-Biosphärenreservates. Das ruhige Sinntal ist seit einiger Zeit auch Heimat einer Biberpopulation. Um die nähere Umgebung zu erkunden führen allein 12 Rundwanderwege rund um Bad Brückenau. Viele davon beginnen direkt vor der Tür der jeweils gewählten Gästeunterkunft. Walkingstrecken verschiedener Schwierigkeitsgrade sind ausgeschildert, und bieten mitunter einen herrlichen Ausblick auf die Stadt. Auch zum Radeln gibt es viele Möglichkeiten – für Gelegenheitsfahrer und ambitionierte Sportler. Hier findet jeder seine persönliche Kraftquelle.


Aktiv dabei sein und sich inspirieren lassen

Gut zum Thema Gesundheit passen auch zwei Veranstaltungen im Oktober. Am 3.10.2015 findet bereits zum 5. Mal der Frauen-Charity Lauf „Gemeinsam sind wir PINK“ zu Gunsten des Brustkrebs Deutschland e.V. statt. Ein besonderes Erlebnis, dass die ganze Stadt in eine „pinke Bewegung“ verwandelt und einlädt, Gutes zu tun und Spaß dabei zu haben. Und vom 25. – 28.10.2015 gibt es bei der „Gesundheitsstadt Bad Brückenau“ wieder zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren und aktiv Bewegungsangebote zu nutzen.


Für weitere Informationen:
Stadt Bad Brückenau
Tourist Information
Alter Rathausplatz 1
97769 Bad Brückenau
Tel. 09741 804-71
E-Mail: tourismus@bad-brueckenau.de
www.bad-brueckenau.de



Zum Seitenanfang

Pauschalangebot

"Happy family"


Genießen Sie in der Gesundheitsstadt Bad Brückenau einen ganzen Tag die Therme Sinnflut mit original Siebener Mineralwasserbecken, Erlebnisbecken und Wasserspielgarten für die ganze Familie. Insgesamt warten auf Sie 13 Wasserattraktionen!

Pauschalangebot:
2 Übernachtungen pro Person mit Frühstück im Doppelzimmer
2 Übernachtungen für 1 Kind (im Zustellbett) mit Frühstück
1x Tageskarte (Bad) in der Therme Sinnflut
Familienschüssel Pommes frites im Restaurant Arche Noah
1 Fluti als Geschenk
Gastkarte = Vorteilskarte für die Dauer Ihres Aufenthalts


2 ÜN pro Person im DZ

ab 79, 10 €


Diese Pauschale wird angeboten von:
Tourist Information Bad Brückenau
Alter Rathausplatz 1 | 97769 Bad Brückenau

Weitere Informationen erhalten Sie  hier ..

Telefon: 09741 80411
tourismus@bad-brueckenau.de