Kultururlaub




FlicFlac in Zahlen.

Die Show auf der Bühne des Circus Flic Flac ist atemberaubend und adrenalingeladen. Doch auch abseits der Bühne, hinter den Kulissen, gibt es Erstaunliches zu entdecken: Eine kleine Stadt, die die Mitarbeiter gerne ihre „FlicFlac City“ nennen.

Lesen Sie mehr...

 

Die Highlights im Rosenthal-Theater Selb!

Die 35. Spielzeit im Rosenthal-Theater Selb seit der Eröffnung im Oktober 1982 bot bereits eine Vielzahl von Höhepunkten und die fanden eine erfreulich große Resonanz.

Lesen Sie mehr...

 

Die Deutsche Korbstadt Lichtenfels

Als Deutsche Korbstadt ist Lichtenfels weit über die Grenzen Frankens hinaus bekannt. Der traditionelle Korbmarkt, die Korbstadtkönigin, Deutschlands einzige Berufsfachschule für Flechtwerkgestaltung, das Innovationszentrum Lichtenfels für Marketing, Design und Technologie, der größte und der kleinste Korb der Welt - in Lichtenfels dreht sich vieles um die uralte Handwerkskunst des Flechtens.

Lesen Sie mehr...

 

Kulturerfahrung Südtirol

Authentischer Lebensraum mit kontrastreicher Alltagskultur. Hier herrscht lebendiges Treiben mit mediterranem Flair, dort verweilt man mit Muße im Alltag. Hier hört man temperamentvolles Italienisch, dort klares Hochdeutsch und weiter hinten - je nach Höhenlage und Himmelsrichtung - ganz unterschiedliche Dialekte. Die Lebensart der Südtiroler ist geprägt von den Einflüssen aus Nord und Süd. Ursprünglichkeit und Tradition bilden den Kontrast zum Modernen und vereinen sich in der Kultur des Landes.

Lesen Sie mehr...

 

Natur erleben, das älteste Rezept der Südtiroler fürs Wohlfühlen

Chillen, relax, wellness – es gibt viele Wörter um eines auszudrücken: Wohlbefinden. Irgendwie ist jeder Mensch auf der Suche danach. Besonders, wenn es darum geht, sein eigenes Gleichgewicht zu finden. Südtiroler tun sich da nicht schwer: Ihr Wohlgefühl finden sie seit Jahrtausenden in der freien Natur. Bewegung auf der Alm, Schlafen im Heu, naturbelassene Produkteessen, all das zählt seit jeher zur Überlebenskultur der Südtiroler Bergbauern, aber mittlerweile haben es auch die „Stadtler“ für sich entdeckt und haben daraus einen eigenen Lebensstil gemacht. 

Lesen Sie mehr...

 

Magdeburg von seiner schönsten Seite

Magdeburg ist mit 1.200 Jahren eine der ältesten Städte in den östlichen Bundesländern. Kaum eine andere im mitteleuropäischen Raum hat eine vergleichbar bewegte historische Vergangenheit wie sie.Einst Kaiserresidenz, Hansestadt undpreußische Festung wurde Magdeburg immer wieder von Krieg und Zerstörung heimgesucht.Doch auch immer wieder gab sie sich eine neue Zukunft und wurde neu aufgebaut, wobei der Pflege und Erhaltung der kulturellen Güter ein ganz besonderer Stellenwert zukam.

Lesen Sie mehr...

 

Erlebnisraum Römerstrasse

Ein weit verzweigtes und gut ausgebautes Straßennetz war eine der wichtigsten Grundlagen für den Zusammenhalt des römischen Imperiums. Das Projekt „Erlebnisraum Römerstraße“, das der Landschaftsverband Rheinland jetzt vorgestellt hat, erschließt ab sofort neue Wege in die römische Vergangenheit einer Region, die als Provinz Niedergermanien rund 500 Jahre lang von Rom geprägt worden ist.

Lesen Sie mehr...

 

Ruhr Topcard

Mit vielen neuen Angeboten geht die Ruhr.Topcard 2015 jetzt an den Start.

Lesen Sie mehr...

 

Seite 1 von 2 | Einträge: 1 bis 8 | weiter