Deutsche Etappe der Longines Global Champions Tour im Münsterland
Bereits zum vierten Mal trifft sich die Weltelite des Springsports vom 16. – 19. Juli zur einzigen deutschen Etappe der Longines Global Champions Tour in Riesenbeck. Nach Etappen in den Metropolen der Welt wie Miami, Paris oder Monaco, macht die zehnte der 16 Etappen der bedeutendsten Serie des Springsports Halt an der Surenburg und verspricht vier Tage Sport auf höchstem Niveau und ein Erlebnis für die ganze Familie.
Ein besonderes Highlight ist das Mannschaftsspringen der Global Champions League am Samstag, bei dem 17 internationale Teams, bestehend aus den besten Reiterinnen und Reitern der Welt, gegeneinander antreten. Für das Team Riesenbeck International ist es das Heimspiel in der GCL und mit dem Münsterländer Publikum im Rücken, wird um den Etappensieg und wertvolle Punkte in der Gesamtwertung geritten. Ebenfalls am Samstag findet das Finale der Deutschen Meisterschaft der U25 Springreiterinnen und Springreiter sowie der Große Preis von Surenburg statt. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist der Longines Global Champions Tour Grand Prix von Riesenbeck am Sonntag, zu welchem mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher aus der Region und ganz Deutschland erwartet werden.
Neben dem sportlichen Programm bietet die LGCT Riesenbeck auch eine große Ausstellungsfläche mit einer Vielzahl von Verkaufsständen, die zum Shoppen und Verweilen einladen. Ein vielfältiges gastronomisches Angebot sorgt für das leibliche Wohl.
Der Eintritt am Donnerstag ist frei. Tickets für Freitag, Samstag und Sonntag können unter riesenbeck-international.com oder telefonisch unter +49 5454 9959238 erworben werden.
Riesenbeck International
- Surenburg 20
48477 Hörstel

Foto: Anna Theilen

Foto: Anna Theilen


